Bild Flyer

Unser Angebot im Einzelnen:

Was Sie sonst noch bei uns erwartet

Gemütliche Zimmer

Die rund 80 Bewohnerzimmer des Hauses sind Einzelzimmer mit eigenem Bad und jeweils rund 25 Quadratmeter groß. Das dazugehörige Badezimmer ist behindertengerecht und mit Waschbecken, Toilette und Dusche ausgestattet. Im Zimmer selbst gibt es eine Bewohnerrufanlage und einen Kabelanschluss.

Ausgestattet ist das Zimmer mit einem Pflegebett, Nachttisch und einem Kleiderschrank. Es besteht die Möglichkeit, die Zimmer mit eigenen Möbeln und Dekorationsgegenständen einzurichten. Zudem haben fast alle Zimmer einen Balkon.

Abwechslungsreiche Küche

Das Essen wird in unserer hauseigenen Küche nach den Bedürfnissen der Bewohner (z.B. verschieden Diäten) zubereitet. Durch persönliche Rückfragen des Küchenteams bei den Bewohnern besteht die Möglichkeit sich an der Menüplanung zu beteiligen.

Das Speisestübchen

Das Speisestübchen ist durch die großen Fenster hell und freundlich, so dass der Raum durch viel Tageslicht eine behagliche Atmosphäre bekommt. Hier nehmen die Bewohner gemeinsam an ihren festen Sitzplätzen die Mahlzeiten ein.

Friseur im Haus

Der Gang zum Frisör - für ältere Menschen eine willkommene Abwechslung im Alltag und für viele selbstverständlich. Im hauseigenen Frisörsalon besteht die Möglichkeit, dass die Bewohner ohne das Haus zu verlassen einen Frisörbesuch tätigen können. Einmal in der Woche kommt eine Friseurin in das Haus, die nach den individuellen Bedürfnissen unsere Bewohner mit neusten Haartrends verwöhnt. Darüber hinaus kann auch die Fußpflege in Anspruch genommen werden, die nach Bedarf ins Haus kommt.

Frische Wäsche

Im St. Josef Stift wird die Wäsche in der hauseigenen Wäscherei schrankfertig gewaschen und gebügelt.

Wir waschen selbst!