Bad Iburg

Pflegehilfskraft / Pflegeassistent (w/m)

Im St. Franziskus-Haus in Bad Iburg leben 60 Bewohnerinnen und Bewohner in fünf Hausgemeinschaften. Die Pflege und Betreuung erfolgt nach dem Hausgemeinschaftskonzept.

Zur Unterstützung unserer examinierten Pflegefachkräfte im Nachtdienst suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Pflegehilfskraft/Pflegeassistentin (w/m).

Das Stellenangebot umfasst durchschnittlich 15 Wochenstunden, bei einer Arbeitszeit von fünf Stunden pro Nacht (z.B. 20:30 Uhr bis 1:30 Uhr).

Eine abgeschlossene Ausbildung in diesem Bereich ist nicht zwingend erforderlich, auch ohne Berufserfahrung möchten wir Ihnen gerne eine Chance geben. Sie sollten Interesse an diesem Beruf haben, zuverlässig, verantwortungsbewusst, sorgfältig und selbständig arbeiten. Wir wünschen uns von unseren Bewerbern gute Umgangsformen und ein entsprechendes Einfühlungsvermögen gegenüber Bewohnern und Angehörigen. Eine Identifizierung mit den christlichen Werten der Caritas, sowie ein sicheres und gepflegtes Auftreten runden Ihr Profil ab.

Ihr Vorteil bei uns:

• wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsplatz
  • Sie arbeiten in einem engagierten Team mit herzlicher Atmosphäre
  • eine leistungsgerechte Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR) einschließlich einer kirchlichen Zusatzversorgung
  • qualifizierte und kollegiale Begleitung
  • Möglichkeit zur beruflichen Weiterbildung
  • Betriebliche Gesundheitsförderung

Zu den Aufgaben gehören u. a.

• Durchführung der grundpflegerischen Maßnahmen
  • eigenständige Erledigung übertragener Aufgaben
  • Bereitschaft zur Mitwirkung an qualitätssichernden Maßnahmen

Informationen zu Ihren Verdienstmöglichkeiten bei uns finden Sie unter

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre schriftliche Bewerbung bis zum 30.09.2017.

Ihre Fragen beantwortet gern die Einrichtungsleitung des St. Franziskus-Hauses Frau Annette Niederwestberg unter Tel.: 05403 703 0

Ihre Unterlagen erreichen uns über folgende Adresse

• St. Franziskus-Haus
    Hagenpatt 4