Bad Iburg

Pflegehilfskraft / Pflegeassistent (w/m)

Im St. Franziskus-Haus in Bad Iburg leben 60 Bewohnerinnen und Bewohner in fünf Hausgemeinschaften. Die Pflege und Betreuung erfolgt nach dem Hausgemeinschaftskonzept.

Zur Unterstützung unserer examinierten Pflegefachkräfte suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt eine Pflegehilfskraft/Pflegeassistentin (w/m).

Das Stellenangebot umfasst 19,5 Wochenstunden.

Eine abgeschlossene Ausbildung in diesem Bereich ist nicht zwingend erforderlich, auch ohne Berufserfahrung möchten wir Ihnen gerne eine Chance geben. Sie sollten Interesse an diesem Beruf haben, zuverlässig, verantwortungsbewusst, sorgfältig und selbständig arbeiten. Wir wünschen uns von unseren Bewerbern gute Umgangsformen und ein entsprechendes Einfühlungsvermögen gegenüber Bewohnern und Angehörigen. Ein sicheres und gepflegtes Auftreten runden Ihr Profil ab.

Wir bieten:

• eine leistungsgerechte Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR) einschließlich einer kirchlichen Zusatzversorgung
  • ein abwechslungsreiches Arbeitsfeld innerhalb eines motivierten Teams
  • qualifizierte und kollegiale Begleitung
  • Möglichkeit zur beruflichen Fort- und Weiterbildung
  • Betriebliche Gesundheitsförderung

Zu den Aufgaben gehören u. a.

• Durchführung der grundpflegerischen Maßnahmen
  • eigenständige Erledigung übertragener Aufgaben
  • Bereitschaft zur Mitwirkung an qualitätssichernden Maßnahmen

Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind erwünscht.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre schriftliche Bewerbung bis zum 31.07.2017.

Ihre Fragen beantwortet gern die Pflegedienstleitung des St. Franziskus-Hauses

Herr Markus Görtz unter Tel.: 05403 703 0

Ihre Unterlagen erreichen uns über folgende Adresse: