URL: www.caritas-os.de/st-elisabeth-am-kurpark/aktuelles/rotaract-aktion
Stand: 25.07.2017

Aktuelles/Mai 2017

Bad Rothenfelde

Rotaract-Club Osnabrück gestaltet Außenterrasse

Rotaract Rothenfelde

Ehrenamtlich haben sie die frisch gepflasterte Terrasse der Seniorenerholungseinrichtung neu gestaltet. Der Kontakt kam bereits im vergangnen Jahr zustande. Damals fragte der Rotaract-Club Osnabrück über den Fachbereich Freiwilligenengagement beim Diözesancaritasverband nach Ideen für Sozialaktionen. Elisabeth Jacobs vermittelte den Kontakt zu der Seniorenerholungseinrichtung in Bad Rothenfelde. Anschließend entwickelte der Rotaract-Club Ideen für die Gestaltung der Außenterrasse, die nun umgesetzt wurden..

"Rotaract ist eine weltweite Jugendorganisation, bei der das soziale Engagement einen besonderen Stellenwert hat." erklärt Julia Kohl, "Wir organisieren regelmäßig Sozialaktionen, bei denen wir gemeinsam versuchen, anderen Menschen Gutes zu tun. Sozialaktionen sind für uns eine Herzensangelegenheit."

Das wird bei dieser Aktion auch deutlich. Die jungen Leute arbeiten sehr engagiert und haben sowohl bei ihrer Tätigkeit wie auch beim gemeinsamen Mittagessen ihren Spaß. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Gefördert wurde die Aktion durch Mittel der Caritas-Gemeinschaftsstiftung.

Galerie