Alle Projekte

Niedersachsen

Werden Sie Adventsengel

  • Projekt

Adventsengel

Auf den Schultern unserer Mitmenschen liegen oft mehrere Belastungen gleichzeitig. Nicht wenige werden dabei krank vor Sorge:

Reicht das Geld diesmal bis zum Monatsende? Können die Kinder ihre Schulkameraden zum Geburtstag einladen? Wovon soll ich die Fahrt zum Facharzt bezahlen? Wer hilft mir im Umgang mit Behörden?

Die Mitarbeiterinnen der Caritas kümmern sich mit unkomplizierten Angeboten um alle Menschen, die Orientierung und Unterstützung im täglichen Leben benötigen. So tragen wir dazu bei, dass man sein Leben wieder in den Griff bekommt.

Hilfreiche Antworten auf drängende Fragen

Unsere Fachleute in der Allgemeinen Sozialen Beratung geben Tag für Tag Antworten auf viele
Fragen von Menschen, die in Not geraten sind.

Zum Beispiel:

  • Ich kann die Miete nicht mehr bezahlen und habe Angst, obdachlos zu werden. Was kann ich tun?
  • Ich bin nicht krankenversichert. Kann ich mit meinen Zahnschmerzen zum Arzt gehen?
  • Mein Sohn muss zur Augenklinik der Charité. Wie soll ich die Fahrt nach Berlin bezahlen?
  • Das Arbeitslosengeld reicht nicht, so sehr wir uns auch einschränken. Wovon sollen wir die Stromrechnung bezahlen?
  • Ich bin alleinerziehend und der Vater will keinen Unterhalt zahlen. Wovon sollen wir leben?

Die Aktion Adventsengel der Caritas unterstützt bedürftige Familien überall in Ihrer Nähe, jetzt und über das Jahr, direkt und unkompliziert.

Werden Sie Adventsengel! Spenden Sie Ihre Hilfe über die Caritas!
Bank für Sozialwirtschaft
IBAN: DE95 2512 0510 0001 4255 01
BIC: BFSWDE33HAN

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!