Nachricht

27.4.2017

Es ist schon Halbzeit auf unserer FDA Partnerkonferenz und wir haben den Eindruck schon lange miteinander unterwegs zu sein mehr

Nachricht

25.4.2017

Nachdem gestern das gegenseitige Kennenlernen der Teilnehmer im Vordergrund stand, ging es heute bereits darum, sich über die Erfahrungen mit den Freiwilligen auszutauschen. mehr

Nachricht

23.4.2017

Morgen beginnt in der Katholischen Landvolkhochschule Oesede (KLVHS) die FDA-Partnerkonferenz des Bistums Osnabrück. mehr

Nachricht

13.4.2017

Der Blog geht mit mir für eine Woche in den Urlaub. mehr

Nachricht

12.4.2017

Von Sonntag Nachmittag bis heute Mittag ging unser erstes mehrtägiges FDA Seminar für unseren zahlenmäßig großen Freiwilligenjahrgang 2017/2018. Im Sommer werden 32 junge Leute mit uns zu ihrem sozialen Dienst in alle Welt ausreisen, 5 von ihnen auch nach Russland. mehr

Nachricht

7.4.2017

Die nächsten Wochen sind prall gefüllt und ich kaum im Büro. mehr

Nachricht

6.4.2017

Bis zum Feierabend in gut einer Stunde soll Redaktionsschluss für die "Eine Kuh für Marx" - Zeitung Nr. 50 sein. mehr

Nachricht

3.4.2017

Gegen 15:30 Uhr erfuhr ich von der Explosion in der St. Petersburger Metro. Auf meine Nachfrage meldeten sich kurze Zeit später unsere beiden Freiwilligen dort, es gehe ihnen giut, sie seien nicht betroffen. mehr

Nachricht

30.3.2017

Die Gemeinschaft Johannes XXIII. wird noch in diesem Jahr ein Familienhaus in Bremen eröffnen mehr

Nachricht

28.3.2017

17 Jahre gibt des das Bistumsprojekt "Freiwillige Dienste im Ausland / FDA" bei uns. Vom 24.4. bis 1.5. laden wir unsere Partner aus den Einsatzstellen gemeinsam zu einer internationalen Partnerkonferenz ins Bistum Osnabrück ein. mehr

1 2 3 4 5 6 7