Nachricht

18.01.2017

Nach einer schlaflosen Nacht I'm Flugzeug von Moskau nach Novosibirsk landete ich heute morgen 5:45 h bei -19 Grad und leichtem Schneefall in Novosibirsk. mehr

Stoppuhr Countdown Zeit / Bild: Oleksandr Delyk - Fotolia.com

Nachricht

16.01.2017

Als ich heute früh meine Mails durchschaute, war auch eine von unserer Freiwilligen Johanna aus Novosibirsk dabei. mehr

Nachricht

12.01.2017

Sieben Arbeitstage sind nicht viel. Vor allem nicht, wenn vor dem Urlaub der Schreibtisch und der PC nicht leer waren und vieles noch vor der Reise ab nächstem Dienstag erledigt sein soll. mehr

Kuhblog

09.01.2017

Seit vergangenem Freitag bin ich wieder im Büro. Doch nicht lange, werde ich doch schon Dienstag nächster Woche wieder auf "Achse" Richtung Russland sein. mehr

Nachricht

27.12.2017

Unser Klosterbauer Alfons Gelhot ist Heilig Abend nach schwerer Krankheit kurz vor seinem 75. Geburtstag verstorben. mehr

Russentreff

Nachricht

27.12.2016

Es ist schon gute Tradition, wenn sich ehemalige und zukünftige „Russen“ unseres Bistumsprogramms „Freiwillige Dienste im Ausland – FDA“ zwischen Weihnachten und Neujahr in der Osnabrücker Kneipe „Grüner Jäger“ treffen und miteinander klönen. mehr

Nachricht

23.12.2017

Liebe Blogleser, von Herzen wünsche ich Ihnen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr 2017. Am 9.1.2017 geht es in diesem Blog weiter. mehr

Nachricht

19.12.2016

Liebe Blogleser, die neue Zeitschrift „Eine Kuh für Marx Nr. 49“ ist online – siehe rechts. Viel Freude beim lesen! mehr

Letzter Reverse-Stammtisch 2016

Nachricht

16.12.2016

Anastasia, Mascha und Maria Alejandra, unsere Freiwillige aus St. Petersburg, Tscheljabinsk und Lima haben das Reverse-Team heute Nachmittag in ihr Wohnheim eingeladen und für uns gekocht. mehr

Adventsfeier mit über 60 Ehrenamtlichen

Nachricht

13.12.2016

Mit einem feierlichen Gottesdienst in der Kapelle des Marienhospitals begann gestern Nachmittag die Adventsfeier unserer Russlandhilfe. Mehr als 60 Ehrenamtliche kamen. mehr

1 2 3 4