URL: www.caritas-os.de/spenden/ichmoechtemehrtun/hits-for-help/8.500-euro-fuer-den-guten-zweck
Stand: 23.04.2015

Aktuelles / April 2015

8.500 Euro für den guten Zweck

PM Hits for HelpDie Schülervertretung des Marianum Meppen, im Hintergrund links: Marcus Drees (Caritas) und Jan Schenkewitz (Ems-Vechte-Welle), ganz rechts Moderatorin Christiane Maucher.

Die Weihnachtsaktion der Ems-Vechte-Welle zu Gunsten der Caritas dauerte diesmal etwas länger: als letzter Spender durfte sich nun die Schülervertretung des Gymnasiums Marianum in Meppen im Radio präsentieren. Dort wurden 400 Euro für Hilfsbedürftige in der Region gesammelt. Die Schüler und Schülerinnen verkauften fair gehandelte Schokoladen an Ihre Mitschüler und spendeten nun den Gewinn für die Aktion "Hits for Help"! Insgesamt kamen diesmal 8.500 Euro zusammen.

Marcus Drees, Geschäftsführer der Caritas im Emsland, freut sich über die rege Beteiligung: "Diese Spenden helfen uns im Emsland und in der Grafschaft Bentheim ganz konkrete Hilfen für Familien und Menschen in Not zu leisten. Besonders beeindruckt bin ich von der Bandbreite der Unterstützer, die von Firmen über Kirchengemeinden und Schulklassen, aber auch Einzelpersonen reichte." Auch Ems-Vechte-Welle-Geschäftsführer Jan Schenkewitz ist begeistert über die Resonanz der Aktion: "Als Radiosender können wir mit den Musikwünschen und Grüßen nur ein kleines Dankeschön für die große Hilfsbereitschaft aussprechen."

Die Aktion "Hits For Help" sammelte bereits im dritten Jahr Spenden für den Hilfsfonds "Arche" der Caritas im Emsland, der gezielt Menschen aus der Region hilft, die sich in Not befinden und für und für die Caritas in der Grafschaft Bentheim. Spenden sind natürlich auch außerhalb des Aktionszeitraums möglich. Informationen dazu gibt es im Internet unter http://www.caritas-os.de/h4h