Aktuelles / Dezember 2017

Osnabrück

Spediteur aus OWL ersteigert Lindenberg-Kunstwerk

Rudi FalkenbergGünter Sandfort (l.) und Josef Moß (r.) übergeben das Lindenberg-Kunstwerk inkl. Autogramm an Rudi Falkenberg (2.v.l.) und seinen Bekannten Igor Feller.Bild: Caritas / Stockkamp

Für Rudi Falkenberg ist es bereits das sechste Lindenberg-Kunstwerk in seiner Sammlung. Neben seiner Sammelleidenschaft hat den Spediteur aus Rheda-Wiedenbrück aber auch der gute Zweck motiviert: "Ich finde es wichtig, wohltätige Projekte in der Region zu unterstützen".

Das Geld kommt im Rahmen der Caritasaktion Adventsengel bedürftigen Familien im Bistum Osnabrück zugute. "Wir freuen uns sehr über die gute Resonanz auf unsere Versteigerung und sind neben Herrn Falkenberg natürlich auch Udo Lindenberg sehr dankbar, dass er sich mit seinem Bild an unserer Aktion beteiligt hat", erklärt der stv. Caritasdirektor Günter Sandfort.