Angebot Altenhilfe

Tagesbetreuung

Sie finden bei uns die notwendige Pflege, Versorgung oder Betreuung sowohl im täglichen Leben, als auch nach einer Krankheit oder nach einem Krankenhausaufenthalt.

Wenn Sie Kontakt und Abwechslung suchen, finden Sie in unseren gemütlich eingerichteten Räumen Gesprächspartner. Sie entscheiden selber, in welchem Umfang Sie das Angebot wahrnehmen möchten. Sie verbringen Ihren Tag gemeinsam mit anderen Gästen und erhalten durch unser qualifiziertes Fachpersonal eine auf Ihre Bedürfnisse ausgerichtete Betreuung und Pflege.

Zu unserem Service gehören selbstverständlich alle Mahlzeiten, die je nach Bedarf und wenn erforderlich auch als Diätkost bereitet werden.

Beschäftigungsangebote und aktivierende Pflege bieten wir je nach Wunsch und Fähigkeiten einzeln und in der Gruppe der Gäste an. Zusammen mit Ihnen organisieren wir Freizeitangebote, z.B. Ausflüge, Feste oder Feiern.

Wir unterstützen Sie, wenn Sie es wünschen, bei der Körperpflege und führen alle ärztlichen Verordnungen aus. Selbstverständlich betreuen und beraten wir Sie bei allen individuellen Fragen und Problemen, die sich im Kontakt mit Krankenkassen, Pflegekassen, Behörden oder Organisationen ergeben können.