Menschen in Not in Ostfriesland

• Projekt

Unsere Arbeit ist gekennzeichnet vom Bild einer solidarischen und gerechten Gesellschaft, in der arme, benachteiligte und kranke Menschen einen Platz mit Lebensperspektiven finden können. Gesellschaftliche Umbrüche stellen uns vor großen Herausforderungen. Bei wachsender Not stehen uns geringe finanzielle Mittel zur Verfügung. Wir suchen im Interesse hilfesuchender Menschen in Ostfriesland gemeinsam nach neuen Lösungen. Damit die Menschen in unserer Region selber Handelnde bleiben, leisten wir Hilfe zur Selbsthilfe.

Undenkbar wäre unsere Arbeit ohne die vielen Menschen, die sich beim Caritasverband Ostfriesland ehrenamtlich engagieren. Wir setzen uns ein für die Rechte und die Würde Betroffener. Unser Ziel ist es, als kirchlicher Wohlfahrtsverband aktiv zu Gunsten Benachteiligter die gesellschaftlichen Entwicklungen mit zu gestalten. Wir wollen  verlässlich an der Seite der hilfesuchenden Menschen am Rande der Gesellschaft stehen.

Wir freuen uns auch über Überweisungen auf unser Bankkonto:

Caritasverband für die Diözese Osnabrück
Stichwort "Ostfriesland"