URL: www.caritas-os.de/el/aktuelles/seminar-fuer-ehrenamtliche-integration-gefluechteter-in-den-arbeitsmarkt
Stand: 06.09.2017

Aktuelles/September 2017

Meppen

Integration Geflüchteter in den Arbeitsmarkt

Das Engagement von Ehrenamtlichen ist auch bei der Eingliederung geflüchteter Menschen in Arbeit sehr wertvoll.  Deshalb laden der Caritasverband für den Landkreis Emsland, die Katholische Erwachsenenbildung Emsland Mitte (KEB) und der SKM Emsland Mitte zum Seminar "Integration von geflüchteten Menschen in Arbeit oder Ausbildung - Wie Ehrenamtliche und Interessierte kompetent unterstützen" am Mittwoch, 27. September, von 15 bis 18 Uhr im Propstei-Gemeindehaus, Kuhstraße 41, in Meppen ein. Die Veranstaltung richtet sich an alle, die bereit oder interessiert sind, geflüchtete Menschen bei der Integration zu begleiten. Es besteht die Möglichkeit, sich zu informieren und mit Experten über rechtliche Rahmenbedingungen und über Zugänge zu Ausbildung und Arbeit im Emsland ins Gespräch zu kommen. Die Teilnahme ist kostenfrei. Um eine Anmeldung bis zum 13. September unter Tel. 05931 40860 oder per Mail an kurs@keb-emsland.de wird gebeten.

Ansprechpartnerin: Kathrin Vorjans, Caritasverband für den Landkreis Emsland, Tel. 05931 88638 0, kvorjans@caritas-os.de