Caritasverband

Caritasverband Bremen e.V.

Caritas-Zentrum BremenCaritas-Zentrum Bremen in Bremen-Schwachhausen

Die Caritas Bremen arbeitet dezentral an 27 Standorten in Bremen. Sie berät und hilft Menschen unabhängig von sozialem Status, Nationalität und Konfession - lediglich 11 Prozent der Bremer Bürger sind katholisch. Der christliche Gedanke eines respektvollen und wertschätzenden Umgangs spiegelt sich jedoch in der Arbeit unmittelbar wider. Das Motto der Caritas Bremen ist: weltoffen und werteorientiert. Kooperationspartner schätzen nach eigenen Angaben vor allem unsere Flexibilität und Professionalität in der Einstellung sowie die Qualität der Ergebnisse.

Die Caritas Bremen ist Mitglied der Landesarbeitsgemeinschaft der Freien Wohlfahrtspflege im Lande Bremen e.V. sowie in verschiedenen politischen, kirchlichen und gesellschaftlichen Gremien Bremens, darunter in der Wilhelm Kaisen Bürgerhilfe und der Bremer Armutskonferenz. Dem zweiköpfigen Vorstand gehörenden Caritasdirektor Martin Böckmann und Martina kleine Bornhorst an.

Mehr unter www.caritas-bremen.de